RINGEN - SPORT - SPIEL - SPASS

Beim URCW beginnen Kinder ab 5 im Anfängerbereich mit spielerischem Turnen und Grundübungen des Ringens, werden über Zwischengruppen an das Schülerteam herangeführt, bis sie über die Kadetten und Junioren bei der Allgemeinen-Mannschaft in der Bundesliga stehen. Bei uns sind alle Mädchen und Burschen herzlich willkommen, die sich gesund bewegen wollen. Neben dem Vereinsringen forcieren wir den Schul-Ring-Cup, der vor Jahren von uns ins Leben gerufen wurde und arbeiten auch mit Gruppen der Lebenshilfe und AKS zusammen. Das große Anliegen des URCW sind die Kinder und so lautet unser Motto: „Die Schüler sind unsere Zukunft“. So wollen wir es immer halten, den Kindern Sport mit Spaß und Spiel näher bringen, die Spitzensportler zum Erfolg führen, ferner allen bis ins hohe Alter (uHu-Truppe) die Freude an der Bewegung erhalten. Neben dem Sport kommt auch das gesellige Vereinsleben bei uns nicht zu kurz.







Dieses Blog durchsuchen

Jugendturnier in Rapperswil

Ein guter Einsatz der Wolfurter unter den besten Schweizer Jugendringern.
Rapperswil-Jona 16.05.2010 278 Starter
Wir gratulieren Benjamin Braun zu seinem runden (10.) Geburtstag, den er in der Turnhalle in Jona verbracht hat. Geburtstagsfeier hin oder her, der Ringereinsatz an diesem besonderen Tag hat sich gelohnt, ein zweiter Platz bei dieser großen und starken Gewichtsklasse ist ein enormer Erfolg.
Gratulieren dürfen wir auch den weiteren Zweitplatzierten Anjin Schedler und Alexander Böhler und allen anderen zu ihren harten Kämpfen. Sie haben alles Können eingesetzt, alles gegeben und nie aufgesteckt, dennoch mussten sie sich in den topbesetzten und teilweise mit über 30 Ringern starken Gewichtsklassen mit Punkterängen zufrieden geben.
Mit dabei die Brüderpaare Lukas und David Bernhard, Nikolas und Christoph Gliebe, Alexander Fritsche, Michael Metzler, Dominic Wild, Emre Kaya, Oliver Stampfer, Thomas Felder und Nicholas Hächl.

Das Turnier war für die Jungs und Betreuer sicher nicht einfach und sehr anstrengend, da es in der Abwicklung nicht ganz den gewohnten Formen von unseren Vorarlberger Ringerereignissen entsprach. Gewöhnungsbedürftig und sicher anders, aber es wurde von den jungen Athleten klasser Ringsport gezeigt.
Und hier noch ein Dankeschön an den Fanclub, ohne den die Transportlogistik und die Übersicht in der Halle nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen