RINGEN - SPORT - SPIEL - SPASS

Beim URCW beginnen Kinder ab 5 im Anfängerbereich mit spielerischem Turnen und Grundübungen des Ringens, werden über Zwischengruppen an das Schülerteam herangeführt, bis sie über die Kadetten und Junioren bei der Allgemeinen-Mannschaft in der Bundesliga stehen. Bei uns sind alle Mädchen und Burschen herzlich willkommen, die sich gesund bewegen wollen. Neben dem Vereinsringen forcieren wir den Schul-Ring-Cup, der vor Jahren von uns ins Leben gerufen wurde und arbeiten auch mit Gruppen der Lebenshilfe und AKS zusammen. Das große Anliegen des URCW sind die Kinder und so lautet unser Motto: „Die Schüler sind unsere Zukunft“. So wollen wir es immer halten, den Kindern Sport mit Spaß und Spiel näher bringen, die Spitzensportler zum Erfolg führen, ferner allen bis ins hohe Alter (uHu-Truppe) die Freude an der Bewegung erhalten. Neben dem Sport kommt auch das gesellige Vereinsleben bei uns nicht zu kurz.







Dieses Blog durchsuchen

SCHUL CUP Ringen – VMS Wolfurt holt sich den Titel

Fighting fit: eine Aktion für jede Schule

Wolfurt, 02.06.2010 61 SchülerInnen aus 13 Schulen
Der URC Wolfurt bringt „fighting fit“ in die Schulen. Eine Aktion zur Gewaltprävention, umgesetzt mit dem Ringsport. Aktionen, die den Schülern enormen Spaß machen und nun, im landesweit ausgeschriebenen, 3. Schul Ring Cup ihren vorläufigen Höhenpunkt fand.

An diesem Nachtmittag ging mit 61 SchülerInnen aus 13 Schulen wieder einmal die Post ab im Wolfurter Ringertrainingslokal. Die Kinder aus dem Umkreis Dornbirn bis Bregenz und Damüls wollten wissen, wie gut sie schon mit den paar Trainingseinheiten sind und wie sie gegen „renommierte“ Ringer bestehen können. Es war herrlich mit anzusehen, mit welcher Freude und Energie die jungen Sportler ihre Kämpfe absolvierten und auch ohne Scheu auf jeden Konkurrenten zugingen. Schöne, faire Kämpfe wurden von allen beklatscht und bejubelt. Die RingerInnen wurden von ihren Kollegen und Freunden angefeuert und aufgemuntert, dementsprechend war natürlich die Stimmung in der Halle.

Alle, aber auch schon gar alle, waren begeistert und haben sich mit unseren bekannten Kampfrichtern Herbert Lins und Roland Schwab, die die Kontrolle unseres Jungschiedsrichterteams hatten, über die super Veranstaltung gefreut.

Die Schüler der VMS Wolfurt konnten am meisten Mitstreiter organisieren, hatten aber auch den Vorteil, die meisten Ringsporterfahrenen zu stellen. So sicherten sie sich klar den Meistertitel vor der VMS Haselstauden und der VS Bütze. Auf den weiteren Rängen: 4. VS Damüls, 5. VS Lauterach Dorf, 6. VS Mähdle, 7. Kindi Lauterach, 8. VMS Lauterach, 9. VMS Flur, 10. VS Bregenz, 11. Gym. Schoren, 12. KIVI Wolfurt, 13. HMS Baumgarten

Schade, dass nicht noch mehr Schulen direkt genannt haben, aber Gott sei Dank organisierten sich die Schüler selbst zum Wettstreit um den begehrten Wanderpokal mit Prämie.

Fighting fit, eine von Evi Diem ins Leben gerufene und in Szene gesetzte Aktion, die vom URCW jetzt schon im dritten Jahr unter der Patronanz des RSVV und jetzt auch mit Hilfe von Vorarlberg Sport umgesetzt wird.


FOTOS: http://picasaweb.google.at/URCWolfurt/100602SchulRingCup#slideshow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen