RINGEN - SPORT - SPIEL - SPASS

Beim URCW beginnen Kinder ab 5 im Anfängerbereich mit spielerischem Turnen und Grundübungen des Ringens, werden über Zwischengruppen an das Schülerteam herangeführt, bis sie über die Kadetten und Junioren bei der Allgemeinen-Mannschaft in der Bundesliga stehen. Bei uns sind alle Mädchen und Burschen herzlich willkommen, die sich gesund bewegen wollen. Neben dem Vereinsringen forcieren wir den Schul-Ring-Cup, der vor Jahren von uns ins Leben gerufen wurde und arbeiten auch mit Gruppen der Lebenshilfe und AKS zusammen. Das große Anliegen des URCW sind die Kinder und so lautet unser Motto: „Die Schüler sind unsere Zukunft“. So wollen wir es immer halten, den Kindern Sport mit Spaß und Spiel näher bringen, die Spitzensportler zum Erfolg führen, ferner allen bis ins hohe Alter (uHu-Truppe) die Freude an der Bewegung erhalten. Neben dem Sport kommt auch das gesellige Vereinsleben bei uns nicht zu kurz.







Dieses Blog durchsuchen

Polysportive Ausbildung in Niederöblarn

Thomas Felder, Anjin Schedler und Sebastian Vonach absolvierten an diesem Wochenende den II. Teil der Ausbildung und legten die Prüfung ab. Thomas, Anjin und Sebastian haben sich im Vorfeld die Arbeit angetan, ihre Stundenbilder ausgearbeitet und Thomas hat sogar ein Probetraining mit den Freitagskindern absolviert. Anjin und Sebastian haben den 80 Fragenkatalog ausgearbeitet und Thomas hat den Notfallplan erstellt. Während den 8 1/2 Stunden im Zug wurde noch abgefragt, manchmal nachgebohrt und aufgebessert. In Niederöblarn hatten die Burschen neben den Theoriestunden auch noch einen Lehrauftritt zu absolvieren. Unsere Burschen merkten, dass es doch einiges mehr abverlangt, vor einer Gruppe zu stehen als "den Boss heraushängen zu lassen" bzw. wie wichtig es ist, laut und klar die Anweisungen zu geben und dann noch nebenbei auf den Ordnungsrahmen zu achten. Aber Hut ab: Wenn man bedenkt, dass die Burschen grad 14 bzw. 16 sind, dann haben sie sich wacker geschlagen und der URC Wolfurt kann sagen: Mit solch gut ausgebildeten Sportlern können wir auf unsere Zukunft aufbauen. Evi Diem .

Übrigens: Diese Woche haben Thomas und Anjin den langersehenten Brief vom Sportgymansium erhalten, dass sie die Aufnahme geschafft haben. Wir gratulieren beiden!

1 Kommentar:

  1. Gratuliere den Jungs zu ihrer Einsatz und Eifer
    lg Gerhard

    AntwortenLöschen