RINGEN - SPORT - SPIEL - SPASS

Beim URCW beginnen Kinder ab 5 im Anfängerbereich mit spielerischem Turnen und Grundübungen des Ringens, werden über Zwischengruppen an das Schülerteam herangeführt, bis sie über die Kadetten und Junioren bei der Allgemeinen-Mannschaft in der Bundesliga stehen. Bei uns sind alle Mädchen und Burschen herzlich willkommen, die sich gesund bewegen wollen. Neben dem Vereinsringen forcieren wir den Schul-Ring-Cup, der vor Jahren von uns ins Leben gerufen wurde und arbeiten auch mit Gruppen der Lebenshilfe und AKS zusammen. Das große Anliegen des URCW sind die Kinder und so lautet unser Motto: „Die Schüler sind unsere Zukunft“. So wollen wir es immer halten, den Kindern Sport mit Spaß und Spiel näher bringen, die Spitzensportler zum Erfolg führen, ferner allen bis ins hohe Alter (uHu-Truppe) die Freude an der Bewegung erhalten. Neben dem Sport kommt auch das gesellige Vereinsleben bei uns nicht zu kurz.







Dieses Blog durchsuchen

Österreichischen Union-Bundesmeisterschaft 2010 war fest in Wolfurter Hand.

Vigaun 01.05.2010
100 RingerInnen in 28 Gewichtsklassen waren auf den Matten. Als die Wolfurter RingerInnen eintraten ging die grüne Welle durch die Vigauner Sporthalle, sie bestimmten das Bild auf den Matten und auch beim grossteil der Kämpfe. Die Mädels und Jungs, ob alterfahren oder noch ganz frisch bei den Ringern, gaben alles. Zeigten Einsatz bis zum letzen und boten mitreißende Kämpfe.
Sie haben sich bemüht, geplagt, geweint und doch meist gejubelt. Alle können Stolz auf diese Ringer und Ringerlein sein. Mädchen wir Burschen zeigten Klasse in den Kämpfen.

Die Vereinswertung an den URC Wolfurt! Mit 10 Siegen und mit dieser starken Mannschaft war das eine klare Angelegenheit. Die 46 Mädchen und Burschen des URC Wolfurt holten sich 34 Medaillen und stellen noch weitere 12 RingerInnen in den Punkterängen. Den zweiten Platz sicherte sich der URC Mäder mit seinen 6 Siegern. Ein topp Ergebnis für den Vorarlberger Ringsport, der bei dieser BM die Hälfte aller Österreichischen Starter und die meisten Titelgewinner stellte. Auf den weitern Plätzen URC Mörbisch, SU Vigaun, TSU Hörsching, SU Abtenau.

Ein herzliches Dankeschön an Evi für Vorbereitung und hervorragende Organisation der T-Shirt, Fahrt, Unterbringung, Essen usw. Halt für alles, weil es so gut geklappt hat.
Ein Danke an Helene, Sebastian und Melanie für die Lern – und Nachhilfestunden zu den anfallenden Schularbeiten, denn sonst hätte einige nicht mitfahren dürfen.
Weiters an alle BetreuerInnen, Eltern und Fans die viel Arbeit hatten, aber sich am Ende mit den Kids sehr freuen konnten.

Und dann noch: Super von Melanie die als Betreuerin in der oberen Mädchengewichtsklasse eingesprungen ist, damit diese wenigsten 3 Ringerinnen aufeinander trafen. (Kennen wir doch von früher, da hat sie ja ein gute Vorbild im Verein)

Bundesmeister wurden: Gliebe Florian, Ritter Jonas, Wozasek Samira, Schwärzler Jan, Schedler Florine, Kajtazi Albana, Fritsche Sebastian, Gliebe Nikolas, Stampfer Oliver, Hächl Nicholas

Foto:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen