Die VMS Haselstauden macht es mit den Unionsvereinen Wolfurt und Mäder möglich. Dank ihnen steht eine 8x8 m große Ringermatte der VMS Haselstauden den interessierten Schülern zur Verfügung. Die ringsportbegeisterte Lehrerin Evi Diem organisierte die Matte und überzeugte den Direktor W. Ederer und das Kollegium davon, wie vorteilhaft sich Ringen auf die Kinder auswirkt.
Denn Ringen ist Spiel und Spaß, ein gesunder Sport für den ganzen Körper, ideal zum Abbau überschüssiger Energie, da es dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder entspricht.
Der URC Wolfurt stellte den Gasttrainer Janos. Begeisterte Kinder, die sich darauf freuten und abseits des Turnunterrichts einmal mehr mit Spaß so richtig verausgabten, beweisen den Erfolg dieses Projektes.
Inzwischen haben auch schon andere den Vorteil einer Ringermatte an der Schule entdeckt und sich zu Nutzen gemacht. Eines ist klar: Das Projekt Ringen hat eingeschlagen, Kinder und Eltern begeistert und wird ein Bestandteil des Programms an der VMS Haselstauden bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen