RINGEN - SPORT - SPIEL - SPASS

Beim URCW beginnen Kinder ab 5 im Anfängerbereich mit spielerischem Turnen und Grundübungen des Ringens, werden über Zwischengruppen an das Schülerteam herangeführt, bis sie über die Kadetten und Junioren bei der Allgemeinen-Mannschaft in der Bundesliga stehen. Bei uns sind alle Mädchen und Burschen herzlich willkommen, die sich gesund bewegen wollen. Neben dem Vereinsringen forcieren wir den Schul-Ring-Cup, der vor Jahren von uns ins Leben gerufen wurde und arbeiten auch mit Gruppen der Lebenshilfe und AKS zusammen. Das große Anliegen des URCW sind die Kinder und so lautet unser Motto: „Die Schüler sind unsere Zukunft“. So wollen wir es immer halten, den Kindern Sport mit Spaß und Spiel näher bringen, die Spitzensportler zum Erfolg führen, ferner allen bis ins hohe Alter (uHu-Truppe) die Freude an der Bewegung erhalten. Neben dem Sport kommt auch das gesellige Vereinsleben bei uns nicht zu kurz.







Dieses Blog durchsuchen

Rheintalliga-Finalrunde in Wolfurt

127 Ringer - 9 Mannschaften aus Deutschland, Schweiz und Österreich
Ein hartes, zähes Ringen um jeden Punkt war bei diesem RTL-Finaltag angesagt. Jeder Sportler wusste sein Punkt kann entscheidend sein und genau so ging es auf den Matten ab. Punkt für Punkt, Sieg um Sieg wurde gekämpft bis zum Äußersten. Keiner wollte nachgeben und dennoch gab es manche bittere Tränen. Die anderen durften jubeln und am Schluss stand die Mannschaft RC Oberriet/Grabs I als Rheintalligameister fest.
Ein Ringerfest der Extraklasse das hier die Schüler dem begeisterten Publikum boten. Aus Vorarlberger Sicht konnte nur die KG Wolfurt mit den Schweizern mithalten. Endstand 1. RC Oberriet/Grabs I, 2. KG Wolfurt/Mäder I, RS Kriessern, 4. KSV Götzis, 5. RSC Inzing.




Ergebnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen