RINGEN - SPORT - SPIEL - SPASS

Beim URCW beginnen Kinder ab 5 im Anfängerbereich mit spielerischem Turnen und Grundübungen des Ringens, werden über Zwischengruppen an das Schülerteam herangeführt, bis sie über die Kadetten und Junioren bei der Allgemeinen-Mannschaft in der Bundesliga stehen. Bei uns sind alle Mädchen und Burschen herzlich willkommen, die sich gesund bewegen wollen. Neben dem Vereinsringen forcieren wir den Schul-Ring-Cup, der vor Jahren von uns ins Leben gerufen wurde und arbeiten auch mit Gruppen der Lebenshilfe und AKS zusammen. Das große Anliegen des URCW sind die Kinder und so lautet unser Motto: „Die Schüler sind unsere Zukunft“. So wollen wir es immer halten, den Kindern Sport mit Spaß und Spiel näher bringen, die Spitzensportler zum Erfolg führen, ferner allen bis ins hohe Alter (uHu-Truppe) die Freude an der Bewegung erhalten. Neben dem Sport kommt auch das gesellige Vereinsleben bei uns nicht zu kurz.







Dieses Blog durchsuchen

Utrecht - gößtes Jugendturnier Europas

40. Int. Oster-Jugendturnier in Utrecht (NL)
Über sechshundert Jugendringer aus 19 Nationen machten sich zu Ostern auf den Weg nach Utrecht um bei einem der größten Ringerturniere mittel Europas dabei zu sein. Der RSV-Vorarlberg nahm mit 12 Ringern daran Teil. Mit dabei von der KG Wolfurt/Mäder Lederhaß Nico, Felder Thomas, Bruckmeier Manuel, Stark Bernd, Hächl Nicholas und Trainer Marte Christoph.
Nico erwischte einen guten Start, nach Freilos in der ersten Runde, gewann er die zweite Runde klar. In den Runden drei und vier war Nico ebenbürtig hatte jedoch nicht das notwendige Glück um zu gewinnen. Nico Platz 7 von 13 Startern. Thomas hatte ein starkes Los und verlor nach kämpferisch guter Leistung seine beiden ersten Kämpfe. Thomas Platz 20 von 28 Startern. Manuel gewann die ersten drei Runden in souveräner Manier. In Runde vier Konnte er ein Drittel für sich entscheiden, bevor er im dritten knapp geschlagen wurde. Im fünften Kampf gab es für Manuel eine knappe Punkte Niederlage. Manuel Platz 9 von 28 Startern. Bernd verlor die erste Runde nach Punkten, die darauffolgenden Kämpfe zwei und drei gewann er sicher. Vierte Runde Freilos. In der fünften Runde hatte Bernd im ersten Drittel zu viel Respekt, das zweite drittel verlor er ganz knapp nach Punkten. Bernd Platz 12 von 34 Startern. Nicholas zeigte sich schon stark verbessert was seine Grundstellung anbelangt. So besiegte er sich in seinen beiden kämpfen selbst, weil er seine Techniken nicht fertig machte. Nicholas Platz 16 von 19 Startern.

Dieses Turnier war für unsere Nachwuchsringer der erste so richtig große Internationale vergleich und wie man sieht brauchen sie sich nicht zu verstecken. Bei weiterer guter Arbeit bin ich mir sicher, dass wir beim nächsten Mal schon die eine oder andere Top Platzierung erreichen werden. Zufrieden mit diesem Ergebnis ging es nach dem Turnier nach Amsterdam u. anschließend wieder Nachhause.

Christoph Marte

FOTOS
http://picasaweb.google.nl/U.K.V.DeHalter/Paastoernooi3AprilFotograafVanBergen#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen